DIE ANWÄLTE

Die inhabergeführte Kanzlei Dr. jur. utr. Graf v. Plettenberg betreut seit über 30 Jahren Mandanten umfassend. Zu unseren Klienten zählen neben Privatpersonen auch mittelständische Betriebe und Familien, die wir teilweise schon über deren Generationswechsel hinaus betreuen.
Unter umfassender Beratung verstehen wir einerseits, Mandanten als versierte und erfahrene Berater in vielen Rechtsgebieten durchsetzungsstark zu vertreten – bei Bedarf auch in Kooperation mit ausgewiesenen Experten.
Andererseits schätzen unsere Mandanten direkte, zügige und erfolgreiche Problemlösungen von einem Rechtsberater, der ihnen gut bekannt ist und der ebenso mit der konkreten Situation des Mandanten wohl vertraut ist.
Dadurch können auch Erwägungen in die Beratung einfließen, die über das konkrete Rechtsproblem hinausgehen. So profitieren unsere Mandanten neben der realistischen Einschätzung von Erfolgschancen auch von Erwägungen zur Wirtschaftlichkeit einer Problemlösung.
Ebenfalls hilft die Sensibilität für das Umfeld des Mandanten dabei, spezielle Problemstellungen bereits im Vorfeld konstruktiv zu lösen, um späteren Auseinandersetzungen rechtzeitig vorzubeugen.
Dieser ganzheitliche Ansatz, verbunden mit Kontinuität und Vertrauen, bilden für uns das Fundament einer guten Beratung, die oft weit über die reine anwaltliche Tätigkeit hinausgeht.

RECHTSANWALT
DR. JUR. UTR. CHRISTOPH GRAF V. PLETTENBERG

Dr. Christoph Graf v. Plettenberg studierte Rechtswissenschaften in Freiburg und Würzburg. Nach seiner Promotion begann er seine Tätigkeit als Rechtsanwalt.
Er ist Fachanwalt für Wohnungseigentums- und Mietrecht und hat sich darüber hinaus auf Verkehrsrecht, Baurecht, Immobilienrecht, Arzthaftungsrecht und Erbrecht spezialisiert. Ferner betreut er vermögende Familien umfassend bei der Nachfolgeplanung im Zuge des Generationswechsels.
Er ist verheiratet und hat einen Sohn. Neben seinem Beruf ist die Musik seine große Leidenschaft.
Er ist an der Rechtsanwaltskammer für den Oberlandesgerichtsbezirk Koblenz zugelassen und ist Mitglied im Deutschen Anwaltverein.

 

Kontakt: dr@kanzlei-plettenberg.de

RECHTSANWÄLTIN & ABOGADA (spanische Rechtsanwältin)
ALMUDENA GRÄFIN V. PLETTENBERG

Almudena Gräfin v. Plettenberg studierte Rechtswissenschaften und Betriebswirtschaftslehre an der Universidad Pontificia Comillas – ICADE- in Madrid, mit Auslandsaufenthalten an der Radboud Universiteit Nijmegen, der London School of Economics und der Georgetown University in Washington D.C.
Seit 2004 ist sie als spanische Abogada tätig, hauptsächlich im spanischen Immobilien- und Gesellschaftsrecht. Seit 2008 lebt sie in Deutschland und betreut seitdem private Mandanten und institutionelle Investoren beim Kauf und Verkauf von Immobilien in Spanien. Als zugelassene Rechtsanwältin ist sie auch im deutschen Recht tätig – besonders mit Schwerpunkt, Immobilien-,  Arbeits- und Wirtschaftsrecht.
Durch ihre eigenen unternehmerischen Erfahrungen hat sie sich in den letzten Jahren auch auf die umfassende Betreuung von Start-Ups und jungen Unternehmern spezialisiert.
Sie ist an der Rechtsanwaltskammer für den Oberlandesgerichtsbezirk Koblenz  und am Ilustre Colegio de Abogados de Madrid (Rechtsanwaltskammer zu Madrid) zugelassen. Sie ist Mitglied im Deutschen Anwaltverein und in der Deutsch-Spanischen Juristenvereinigung (DSJV).

  • Sprachen: Deutsch, Spanisch, Englisch.

 

Kontakt: ap@kanzlei-plettenberg.de

Möchten Sie gern mehr erfahren?
Kontaktieren Sie uns.